Warum?

Das werden wir oft gefragt, reist ihr in ein Land mit so vielen giftigen Tieren

Rainer:

Ich habe mich in Australien verliebt. Ein großes Land, so weit das Auge reicht, Platz über Platz. Ich drehe mich einmal um die eigene Achse und nirgends auch nur eine Spur von Zivilisation. Die Gedanken werden frei, ozeanisches Gefühl in mir. Ich spüre meine Kleinheit, bin froh diese Landschaft sehen zu dürfen. Nichts drängt sich dazwischen, heischt nach Aufmerksamkeit. Nur ICH sein.  Mit diesem Virus bin ich unheilbar infiziert. Genau deshalb bin ich hier.

Gudrun:

Ein ganzes Jahr – und die gesamte Zeit in Australien – höre ich oft wenn ich von unseren Plänen erzähle.
Aber stellt euch vor, Europa ist nicht viel größer als Australien, hat dabei aber nur ca. 1/30 der Bevölkerung. Genau das ist der Grund: Die Weite und Größe des Landes, die langen Strecken durch unbesiedeltes Gebiet, das Gegenteil von Europa. Für uns so fremd.
Die außergewöhnliche Tier- und Pflanzenwelt, die mich staunen lässt, weil es diese Arten nur auf diesem Kontinent gibt. Dazu die Stimmen der Natur, zB das Lachen des Kookaburras oder das Gekreische der Kakadus in den Bäumen.
Die warmen Farben des Bodens: ocker, braun, rot: wärmend – nicht nur mein Gesicht – auch die Seele. Genau deshalb bin ich hier. kimberley-13832

Hinterlasse einen Kommentar