Busy Melbourne

Melbourne ist Business, laut, schnell, global, zweimal so groß wie Wien, tägliches Verkehrschaos. Auch uns hat die Stadt mitgerissen in ihrem Tempo. Konto eröffnen, Handy kaufen, Versicherungen machen,

Auto kaufen, Automobilclub…. . Dazwischen noch Kühlschrank aussuchen, Dachzelt checken, Auto equipen, Mögliches von Unmöglichem trennen – Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden.

Der Österreichischen Hausbank bestätigen dass die Überweisung kein Phishing ist. Mit 12 Stunden Zeitverschiebung mit der Heimat alles nochmal abklären. Mit dem Transferdienst Transfer Wise die Spesen minimieren. (0,5% anstatt der satten 6% – kein Scherz). Die Australische Bank, die das nicht hält was sie auf der Homepage verspricht, und alles wie immer nach 0815 durchzieht. Nerven bewahren, sich freuen wenn es dann doch klappt, liebe Freunde Chris und Irma die selbst sehr viel um die Ohren haben und uns trotzdem für eine Woche aufnehmen und noch Zeit finden uns beim Autokauf zu helfen. Ja, ich glaube, das ist Australien – selbst im Chaos die Nerven bewahren, irgendwie gehts dann doch. Jetzt, nach einer Woche, ich denke das ist fast europäischer Rekord – sind wir auf Achse zu Chris und Sandy wo wir dann beim Auto rumbasteln werden.

 

Hinterlasse einen Kommentar