Track direction west

 

translation -> select language right or bottom of Page
Das Wetter wird jetzt immer heißer (38°)  und die Luftfeuchtigkeit nimmt zu. Bei den Edith Falls berichtet mir ein Campnachbar dass er in der Früh 31,5° in seinem Caravan gemessen hat!

Zeit an die Weiterfahrt Richtung Westaustralien zu denken. Nach einer schönen Wanderung bei den Edith Falls zum Sweetwaterpool und zum Upper Pool geht es weiter Richtung Katherine Gorge. Die Gorge ist die Größte die wir bisher gesehen haben. Ca. 20 Km lang und bis zu 100 Meter Breit und von einem 50 Meter hohen Cliff eingefaßt. Für die 17Km Wanderung nehme ich mir 3,5Liter Wasser mit, was sehr wichtig war, am Abend sind wir echt geschlaucht und schlafen schnell ein.Jetzt gehts nach Westen. Der Flora River State Park bringt fischmäßig nichts, an Baden im Fluss ist auch nicht zu denken.  Die durch Tuffstein immer wieder neu gebildeten Wasserfälle und die Wasserfarbe erinnern mich an Kroatien.
Die Jasper Gorge im Gregory NP wird intensiv von Kühen benützt, entsprechend ist das Wasser und die Fliegenplage.

Im nicht weit entfernten 6 Miles Camp sehen wir die ganze Nacht ein Buschfeuer entlang der Hügelkette. Da es windstill ist, breitet sich das Feuer nur langsam aus, und der Rauch bleibt im Tal liegen, wird aber orangerot von unten beleuchtet.

Bereits vor Sonnenaufgang haben sich alle Fliegen vom umliegenden Land zu einem Stelldichein bei uns am Zelt verabredet, deshalb brechen wir ohne Frühstück nach Timber Creek auf. Das Frühstück ist dann umso besser und schöner direkt am Wasser.

Unsere Reiseanekdote 2/x :Ich vergesse meine Sandalen neben der Strasse. Zwei Stunden später fahren wir mit unserem Freund Sam im Konvoi daran vorbei. Sam bleibt stehen und fragt mich ob ich denn meine Sandalen nicht mehr benötige.

Hinterlasse einen Kommentar