translation -> select language right or bottom of Page Link to our car for sale
Die nächsten 2000km unserer Reise vergehen sehr rasch. Da es am letzten Tag im Cape le Grand NP sehr abkühlt und zu regnen beginnt, nutzen wir das ideale Reisewetter um die Nullarbourplain sehr rasch zu durchqueren. Darunter ist auch die längste gerade Strecke Australiens mit 147km. Die atemberaubenden Ausblicke auf die Great Australian Bight und deren Steilküste sind eine willkommene Abwechslung.
Die Eyre Penninsula bietet für mich mehrere Höhepunkte:
Campen in den Dünen am Point Brown, auch wenn in der Früh unser Auto mit einer feinen Salzschicht bedeckt ist.
Beobachten einer australischen Seelöwenkolonie am Point Labbat, die uns ein volles Showprogramm mit Saltos, Ringen,… und miteinander Spielen zeigen.
Der Coastaldrive in Elliston. Mit Skulpturen verschiedener Künstler wurde dieser an mehreren Aussichtspunkten sehr aufgewertet.
Die Ankunft eines 3000 Personen Kreuzfahrtsschiffs in einem kleinen Küstenort wie Pt. Lincoln. Wenn sich diese gewaltige Menschenmenge auf zwei Einkaufsmärkte, drei Kaffeehäuser, ein Meeresmuseum, einer Winery, einer Brewery und einem Outlook in der Hauptstadt des Seafoods aufteilen. Das ist ein Erlebnis für sich!
Im Port Lincoln NP genießen wir nochmals windstilles Wetter und türkisblaues Meer am einsamen Beach. Auch den Seelöwen und Delphinen gefällt es am südlichen Zipfel der Penninsula sehr.