Translate -> select language right or bottom of Page
Nach Adelaide haben wir noch eine knappe Woche Zeit, bis wir uns bei Familie Darwin in Colac angekündigt haben. Wir besichtigen den Coorong Nationalpark, der sich von der Mündung des Murray River entlang der Küste Südaustraliens erstreckt. Er beinhaltet die parallel zur Küste verlaufende, sehr schmale Younghusband Peninsula und ist ein richtiges Vogelparadies. Sehr nette kleine Dörfer locken im Sommer Touristen aus dem nahen Adelaide.
Einen weiteren Abstecher machen wir nach Mount Gambier um dort den Blue Lake auch wirklich mit blauer Farbe zu sehen. Im Mai (Winter) des vergangenen Jahres hat uns der See leider nur seine graue Farbe gezeigt. Die blaue Farbe ist nur in den Sommermonaten zu sehen, da dann temperaturbedingt Kalziumkarbonatteilchen ausfallen.
Nach einem Abstecher zum Rockland Reservoir und in die Grampians erreichen wir wieder Colac, wo der Umbau unseres Herberts begann. Da Rückbau, Cleaning und Verkauf des Autos eine gewisse Zeit dauert, können wir uns auch ein wenig an der Farmarbeit beteiligen. Gleich am ersten Tag sind wir bei der Geburt eines Kalbes dabei, weitere folgen.
Auch Ponys, Meerschweinchen, Hund und Katzen wollen täglich gefüttert werden und warten auf ihre Streicheleinheiten. Wir besichtigen zwei verschiedene Milchkuhfarmen, machen eine Radtour auf einer alten Railwaystrecke, beobachten ein Cruiseschiff von der Bellarine Peninsula und sind auf eine Erholungsfarm für Racepferde eingeladen. Eine sehr spannende und kurzweilige Zeit! Danke Sandy, Chris, Rachael und Will!
Das Foto ‚In den Otways‘ ist richtig schön, sehr gelungene Aufnahme.
LikeLike
Danke !
LikeLike
Das gibts doch gar nicht.
Wie schnell die Zeit vergeht.
Freu mich schon wenn wir wieder auf einen Kaffee gehen.
LG Roland
LikeLike
Ja unglaublich wie die Zeit vergeht, freue mich auch schon
LikeLike